Fraktur im Kindesalter - was ist zu tun?

Besondere Merkmale von Kinderknochen

Ein besonderes Merkmal von Kinderknochen ist, dass sie mehr Wasser und weniger Mineralsalze enthalten als die Knochen von Erwachsenen.

Typen

Es gibt zwei Arten von Frakturen:

Pathologisch - bezieht sich auf die Tatsache, dass ein Kind bei der Geburt schwache Knochen hat.

Traumatisch - verursacht durch eine Tätigkeit, einen Unfall oder einen Sturz.

Erste Hilfe (erste hilfe kurs münchen)

Ein Arztbesuch kann sehr zeitaufwendig sein.

Während dieser Zeit sollten die Eltern dem verletzten Kind erste Hilfe leisten:

Kühlen Sie die Frakturstelle (mit Eis oder einem kalten Gegenstand);

Verbinden Sie die Gliedmaße, ohne das Kind zu bewegen. Das bedeutet, dass sich das Bein oder der Arm in seiner ursprünglichen Position befinden sollte. Das Bein sollte mit allen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln (Stöcke, Zweige und Äste) geschient werden.

Bei einem offenen Bruch sollte die Wunde gesäubert und eine Aderpresse angelegt werden, während man auf das Eintreffen des Krankenwagens wartet.

Wie kann die erste hilfe kurs münchen bei Knochenbrüchen bei Kindern geleistet werden? Sie können einen Erste-Hilfe Kurs München besuchen. 

Psychische Gesundheitsfürsorge

Eine Fraktur verursacht bei einem Kind starke Schmerzen und Ängste, so dass psychologische Hilfe geleistet werden sollte.

Erstens sollten Sie Ihr Kind nicht für seine Unachtsamkeit schelten, sondern ihm erklären, dass solche Situationen vorkommen und dass alles wieder gut gemacht werden kann.

Bleiben Sie auf dem Weg zum Krankenhaus immer bei Ihrem Kind. Sobald der Termin für die Röntgenuntersuchung feststeht, erklären Sie Ihrem Kind, was an seinem Arm oder Bein gemacht wird und warum dies notwendig ist.

Um sicherzustellen, dass das Kind keine Angst vor dem Arzt hat, sollten die Eltern ihm erklären, dass die Knochen ohne den Gips nicht heilen werden, und darauf hinweisen, dass der Eingriff schmerzlos ist. Wenn Sie Ihr Kind in die Arztpraxis bringen, sollten Sie ihm ein Lieblingsspielzeug mitgeben.

Nach der Gipsbehandlung wird das Opfer durch die Betäubung schläfrig und sollte nicht einschlafen.

Das Kind wird auch durstig sein, aber man sollte ihm nicht sofort Wasser geben, da der Körper erschöpft ist und das Kind erbrechen könnte. Nach 10 Minuten kann ihm Wasser gegeben werden.